Little Caesars Arena // Detroit

Adresse

2645 Woodward Avenue, Detroit, Michigan 48201

Zuschauer

20027

Beschrieb

Die Little Caesars Arena ist eine Multifunktionsarena in der US-amerikanischen Stadt Detroit im Bundesstaat Michigan. Sie ist seit September 2017 die neue Spielstätte des Eishockey-Franchise der Detroit Red Wings aus der National Hockey League (NHL) und der Detroit Pistons aus der National Basketball Association (NBA) werden. Zu Eishockeyspielen bietet die Arena 20'000 Plätze. Bei Spielen der Pistons sind es bis zu 21'000 Plätze.

Detroit ist unserer Meinung nach keine Stadt für einen längeren Aufenthalt. Zu wenige Sehenswürdigkeiten und zu gross ist die Kriminalität. Trotzdem lohnt sich ein kurzer Abstecher allemal.

Chris Chelios ist ein grosser ehemaliger NHL-Spieler, welcher in die Hall of Fame aufgenommen wurde. Er spielte viele Jahre für die Detroit Red Wings und hat seine eigene Bar im Zentrum eröffnet: Die CHELI'S CHILI BAR. Ein Besuch lohnt sich!

Busse oder Taxis verkehren an Spieltagen vermehrt zum Stadion.